Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
presenting the best what fans had created in the geek cultural sphere & more

Petition: #SchoolforFuture: Schule für Zukunft - Friday's for Future unterstützen!


doFollow
Für Solidarität und freie Bildung

Blogroll

Aktionsbündnis gegen Studiengebühren AStA Uni Kiel

World of Warcraft

(Ein Troll für alle Fälle)



 
Published by on o'clock

Fridays for Future

Einer Berliner Schülerin droht eine Geldstrafe, weil sie freitags nicht zur Schule, sondern zum Streik gegen den Klimawandel geht. Sie ist ängstlich: “Jede einzelne Stunde, welche ich draußen demonstriere, wird mir als unentschuldigte Fehlstunde eingetragen, das rechnet sich dann zu Fehltagen zusammen, ab einigen davon kann die Schule eine Anzeige erstellen - damit inbegriffen eine Geldbuße, welche ich bezahlen muss, weil ich versuche unsere Erde zu retten!”

Ihre Situation, als Schülerin bestraft zu werden, finden wir unmöglich! Tausende Schüler_innen in Deutschland gehen freitags für ein besseres Klima und für eine bessere Zukunft auf die Straßen. FridaysforFuture nennt sich die Protest-Bewegung. Sich einzusetzen für eine so wichtige Sache wie den Klimaschutz, finden wir wichtig. Es ist eine Schule für die Zukunft!

Wir, die Studierenden des Masterstudiengangs Bildung für eine Nachhaltige Entwicklung und Netzwerkmanagement an der Alice Salomon Hochschule Berlin, sind selber engagiert im Bereich Schule und Kita. Wir möchten, dass gemäß der Kinderrechtskonvention der UN, Kinder in den sie betreffenden Angelegenheiten angstfrei gehört werden und sie das Recht haben angstfrei ihre Meinung zu äußern.

zur Petition 

Hinweis für Petenten: Petitionen die sich an den Deutschen Bundestag richten sollten besser auf den Internetseiten des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestag erstellt werden. Dort erstellte Petitionen werden garantiert behandelt, während dies bei Petitionen auf anderen Plattformen nicht garantiert ist. Gleiches gilt für Petitionen die sich an die Landtage richten.

Categories:  #FridaysForFuturePolitical

0 Comments



Post a comment

this blog is a doFollow blog
comments are manually enabled by an administrator!


Petition: #SchoolforFuture: Schule für Zukunft - Friday's for Future unterstützen!