Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
presenting the best what fans had created in the geek cultural sphere & more

World Suicide Prevention Day


doFollow
Für Solidarität und freie Bildung

Blogroll

Aktionsbündnis gegen Studiengebühren AStA Uni Kiel

World of Warcraft

(Ein Troll für alle Fälle)



 
Published by on o'clock

Heute ist der World Suicide Prevention Day und gestern sprang Daniel Kübelbök von der AIDA. Wenn ein Promi Selbstmord begeht, dann wird darüber berichtet, ansonsten wird das Thema totgeschwiegen.

Jahr für Jahr kommen auch in Deutschland noch mehr als doppelt so viele Menschen durch eine „vorsätzliche Selbsttötung oder Selbstschädigung“, wie es offiziell heißt, zu Tode als durch einen Verkehrsunfall.

Ich selbst kenne die Gedanken, die zu sowas führen, bei mir ist es glücklicherweise nie weiter gekommen. Dennoch bin ich für eine veränderte Haltung zu einer Berichterstattung über das Thema. Es heißt, man berichtet nicht über Selbstmorde, weil man Leute nicht zum nachahmen anstiften möchte. Ich behaupte jedoch, dass man nicht über Selbstmorde berichtet, weil man sich sonst mit den Ursachen auseinander setzen und sich vielleicht selbst Fehler eingestehen müsste.

Categories:  BullyingPoliticalPsychological

0 Comments



Post a comment

this blog is a doFollow blog
comments are manually enabled by an administrator!


World Suicide Prevention Day