Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript![ ? ]
presenting the best what fans had created in the geek cultural sphere & more

Dieses Bundesland tut am meisten für die Energiewende


doFollow
Für Solidarität und freie Bildung

Blogroll

Aktionsbündnis gegen Studiengebühren AStA Uni Kiel

World of Warcraft

(Ein Troll für alle Fälle)



political contribution

 Dieses Bundesland tut am meisten für die Energiewende



Mitwirkende

  Tagesschau (Uploader)

Homepage of TagesschauHomepage of TagesschauTagesschau on FacebookTagesschau on Twittertagesschau on YoutubeTagesschau on TumblrTagesschau on InstagramTagesschau in the Internet Movie DatabaseTagesschau in der englischsprachigen WikipediaTagesschau in der deutschsprachigen Wikipedia

Category:  Political


This video was posted as a blog entry on 27.11.2019 by 17:05

2 Comments

Administrator
TheManWithTheHat


@Thomas Wandel

Du hast natürlich recht, dass eine Deindustrialisierung schlimm wäre für Deutschland. Da wird Dir auch fast kein Klimaaktivst widersprechen.

Ich würde es jedoch nicht als Katastrophe bezeichnen. Selbst wenn wir zurück ins Steinzeitalter zurück gehen wären, wäre das immer noch besser als beispielsweise eine Erderwärmung von 5°, denn dies würde die Lebensgrundlage für die Menschheit zerstören.

Ich lebe seit 40 Jahren in Schleswig-Holstein und bin den Anblick von Windrädern gewöhnt. Ich kenne hier auch niemanden, den diese stören. In meiner (subjektiven) Wahrnehmung ist das Ausbremsen von Windkraftanlagen auch eher ein süddeutsches Problem (also südlich von HH).

Thomas Wandel


Ist doch klar das unsere Bundesländer mit den großen Industrien schlecht abschneiden bei solch einem Vergleich! Frau Rehlinger hat dies richtig erkannt und eine Deindustrialisierung wäre eine Katastrophe für unsere Wirtschaft. Da müssen also andere Lösungen her!

Post a comment

this blog is a doFollow blog
comments are manually enabled by an administrator!


Dieses Bundesland tut am meisten für die Energiewende